News

  • 26.01.2017 Der Ottifant als Ehrengast in München!

    Der Ottifant als Ehrengast in München!

    Was ist das? Es ist ein grinsendes Rüsseltier mit einer roten Schleife um den Bauch, das drauf dran ist, mit einem herrlich orangefarbenen Ballon gleich abzuheben ... Der berühmte Ottifant, eine Schöpfung des Komikers Otto Waalkes, ziert in diesem Jahr die Messe-Ganzsache auf der Internationalen Briefmarken-Börse München!

  • 17.01.2017 Lasst sie nicht rein!

    Lasst sie nicht rein!

    Die Zahl der Wohnungseinbrüche steigt und steigt. Während die Langfinger technisch immer versierter werden, sind aber hierzulande viele Wohnungen mit ihrer Sicherheitstechnik noch auf dem Stand der 1970er-Jahre. Wie investiert man richtig in den wirksamen Einbruchschutz, um sein Hab und Gut und sein Zuhause als einen Ort der Geborgenheit zu schützen?

  • 12.01.2017 „Königliche Highlights“ auf der „Antik & Kunst“: Zwei Stühle aus dem württembergischen Königshaus

    „Königliche Highlights“ auf der „Antik & Kunst“: Zwei Stühle aus dem württembergischen Königshaus

    Es waren gleich drei württembergische Könige, die sie besaßen: Auf der „Antik & Kunst“ in der Messe Sindelfingen wird der renommierte Biedermeier-Spezialist Axel Schlapka aus München zwei Stühle aus Kirschbaumholz präsentieren. Die edlen Stücke gehörten zum Hofinventar und entstanden ca. 1820 – zu einer Zeit, in der Goethe, Hölderlin und Hauff noch lebten und Karl Freiherr von Drais gerade sein berühmtes „Veloziped“ erfunden hatte …

  • 07.12.2016 15.000 begeisterte Besucher auf der „Fisch & Reptil“

    15.000 begeisterte Besucher auf der „Fisch & Reptil“

    Es war die 16. Messe in Folge – und sie war ein Riesenerfolg. Um die 15.000 Besucher kamen in diesem Jahr auf die Fisch & Reptil. Die mittlerweile größte Verkaufsveranstaltung der Branche in Deutschland hatte den Fans der Aquaristik und Terraristik auch einiges zu bieten

  • 02.11.2016 Lebhafter Besuch, gute Umsätze!

    Lebhafter Besuch, gute Umsätze!

    Die Kinder hatten den richtigen Riecher: Auf Initiative der Messe Sindelfingen nahmen über 100 Grundschüler an einem großen Briefschreibe-Workshop während der 34. Internationalen Briefmarken-Börse teil.

  • 19.09.2016 Wer baut das schönste Lebkuchenhäusle?

    Wer baut das schönste Lebkuchenhäusle?

    Was passt besser zu einer herrlich gemütlichen Vorweihnachtszeit als Lebkuchen, das köstliche Gebäck aus Honig, Mandeln und erlesenen Gewürzen? Die Messe Sindelfingen lädt deshalb alle Knusperhäuslebauer zum großen Lebkuchenhaus-Wettbewerb auf dem Sindelfinger Weihnachtsbasar ein.

  • 05.08.2016 Messe Sindelfingen startet Kooperation mit der SZBZ

    Messe Sindelfingen startet Kooperation mit der SZBZ

    Zwei traditionsreiche Sindelfinger Unternehmen werden jetzt zu Partnern: Mit Beginn der kommenden Messesaison starten die Messe Sindelfingen und die Sindelfinger Zeitung / Böblinger Zeitung ihre neue Kooperation.

 

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden und bestellen Sie jetzt den Newsletter. Natürlich kostenlos.